Gerald Krainer

Gerald Krainer

Byton

ABOUT

Hanna Schumacher | Head of Marketing Europe – BYTON GmbH | Vortragende AUTOCONTACT-Kongress | Vortragstitel: How BYTON wants to drive ahead | 

Hanna Schumacher führt und verantwortet die Marketingstrategie von BYTON in Europa. Die Planung, Entwicklung, Durchführung und das Monitoring aller Marketing-Aktivitäten fallen somit in ihren Verantwortungsbereich. Seit ihrem Start bei BYTON 2017 leitet Dr. Hanna Schumacher weltweit die Entwicklung und Produktion der Marketing-Inhalte sowie den Aufbau der BYTON Lifestyle-Kollektion und deren Vertriebsstrategie. Zuvor war sie in verschiedenen leitenden Positionen bei der BMW Group tätig, unter anderem in der Marketingkommunikation von BMWi, BMW iPerformance und THE NEXT 100 – diese Aufgaben beinhalteten auch die Leitung der entsprechenden Kommunikationsteams. Als Doktorandin bei BMW forschte und arbeitete Dr. Schumacher im strategischen Feld „Preis und Marke aus Kundensicht“. Sie untersuchte dabei das Kaufverhalten von Premiummarkenkunden, deren Erwartungen an Produkte sowie Preiseffekte auf das Markenimage und die Kaufwahrscheinlichkeit. Vor ihrer Promotion in Betriebswirtschaft erwarb sie ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

WEBSITE

https://www.byton.com/

en_GB
de_DE en_GB